Über uns


Leitspruch Alles wird gut.
Olaf Wittmer
Piercing, Beratung, Verkauf
Leitspruch Die gute Fee
Caro Woodtli
Beratung, Verkauf

Geschichte des Needlez

Vor mehr als 20 Jahren entflammte in mir eine Piercing-Leidenschaft, die mich in eine Welt der Nadeln und des Körperschmuckes entführte.

Was 1994 als Hobby begann, entwickelte sich langsam aber stetig zu meiner Profession und ich nahm meine ersten beruflichen Schritte im Syndrom unter dem Namen „Ever Pierced?“ als erster Piercer in Aarau in Angriff. Zwischen 1995 – 1997 baute ich im kleinen Rahmen eine zufriedene Stammkundschaft auf und konnte diese durch Qualität, Sorgfalt und guter Betreuung stetig erweitern.

Da die Nachfrage nach professioneller Beratung und Nachbehandlungen kontinuierlich anstieg, entschied ich mich 1997 das erste Piercing-Studio in Aarau, in der Rainbow Ladenpassage, zu eröffnen.

Die Erfolgsstory zog sich bis ins Jahr 2005. In dieser Zeit durfte ich viele Piercingbegeisterte Persönlichkeiten kennenlernen und die meisten ihrer Wünsche erfüllen. Diese Eindrücke machten es mir auch schwer, eine Auszeit zu nehmen und das Geschäft in neue Hände zu geben. Aber die Herausforderung neue Eindrücke zu gewinnen, weitere Methoden kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern, waren einfach zu gross, um diesen Weg nicht zu gehen.

Dank der Motivation vieler ehemaliger Kunden, knüpften wir mit der Gründung des Piercing Studios Needlez im Jahr 2007 an die vergangene Erfolgsstory an und stellten unsere langjährige Erfahrung wieder gerne in den Dienst unserer Kundschaft. Neben der Ausführung ist die Beratung und Aufklärung für uns das Wichtigste. Welches Piercing wo am Körper geeignet ist, Hinweise über Risiken und Nebenwirkungen und auch mal der Verzicht auf ein Piercing, darauf legen wir Wert.

Weiterbildung und Hygienekontrolle

Weiterbildung liegt uns sehr am Herzen und deswegen besuchen wir regelmässig Kurse sowie Schulungen,  um unser Fachwissen auszubauen und stetig auf dem neusten Stand zu halten. Wir informieren uns regelmässig und wissen dadurch jederzeit über die neusten Erkenntnisse der Branche/Medizin Bescheid. Optimale Ergebnisse und erfolgreiche Nachbehandlungen sind Resultate von denen du profitieren kannst.

Auch lassen wir uns als einziges Studio in Aarau jährlich durch die unabhängige Hygienekontrolle EYECO überprüfen und kontrollieren. EYECO kontrolliert und zertifiziert Tattoo-, Piercing- und Permanent Make-up-Studios in der Schweiz. Durch diese Kontrolle erst, ist es überhaupt möglich, das vom Bundesamt für Gesundheit propagierte und empfohlene Hygiene Quality Label zu beantragen.

Wir danken dir für dein Vertrauen in Qualität, Beratung und Erfahrung.